PROJEKTANSICHT

Spiegel

Installation / 2015

24. April bis Ende September 2015
Eröffnung: 24. April, 19 Uhr

Der niederländische Künstler Sil Krol aus Amsterdam hat seine Installation Spiegel speziell für die Stiege entworfen. Die Arbeit steht in Beziehung zu Ihrer Umgebung. Über die verspiegelten Außenflächen der Plastik wird der Blickkontakt zwischen dem Innen- und dem Aussenraum der Stiege hergestellt. Die Arbeit wird uns über diese Saison begleiten.

Die Dokumentation des Projekts ist zusammen mit weiteren Arbeiten von SIl Krol von 25. April bis 7. Juni in der Griesbadgalerie zu sehen (Eröffnung 25. April, 18 Uhr). www.griesbadgalerie.de.

Sil Krols Arbeiten wirken wie klassische Skulpturen auf ästhetischer Ebene. Darüber hinaus beziehen sie sich auf ihre Umgebung und verändern diese. Mit seinen Eingriffen in den städtischen Raum, hat der Künstler in den Niederlanden bereits landesweit für Aufsehen gesorgt.

Links:

Weitere Projekte von Sil Krol

Wir bedanken uns bei Andreas Usenbenz für die filmische Dokumentation des Projekts.

Interview auf Radio freeFM