PROJEKTANSICHT

Der Löwe schläft heut Nacht

Ausstellung / 2018

Verena Seibt
12. September. –
3. Oktober 2018
Eröffnung: Mi. 12. September, 19 Uhr

 

Unter dem Titel „Sister‘s Summer“ zeigen wir in diesem Jahr
Arbeiten zeitgenössischer Künstlerinnen. Verena Seibt ist eine genaue Beobachterin. Sie interessiert sich für Geschichten, die sich hinter dem Offensichtlichen verbergen. Ausgehend von der Video­installation kombiniert sie verschiedene Mittel um ihre Befunde erlebbar zu machen. In der Stiege nimmt die Künstlerin mit viel Humor Klischees des Weiblichen auseinander. Außerdem wirft sie einen genauen Blick auf den städtischen Raum in Ulm. Ein Ergebnis davon sieht man in einer Installation auf dem Judenhof.

… Der Löwe – König des Dschungels – steht symbolisch am Gipfel männlicher Machtphantasien. Vom Partylöwen bis zum Baulöwen ist er stets Herr der Lage. Was aber passiert, wenn der Löwe schläft. Und der Löwe selbst – wovon träumt er? Warten wir‘s ab…
A WIMBO WEH – A WIMBO WEH– A WIMBO WEH
www.verenaseibt.com

In Kooperation mit der Griesbadgalerie, mit freundlicher Unterstützung der Stadt Ulm