PROJEKTANSICHT

Auf und Ab-Orte

Aktion / 2014

In diesem Sommer

Auf und Ab-Orte ist eine Aktion zur Vernetzung von Kunstorten in ehemaligen öffentlichen Toiletten. Neben der Stiege gibt es davon deutschlandweit noch einige Einrichtungen mit verschiedenen Ansätzen, beispielsweise, den Reinraum in Düsseldorf oder das KloHäuschen in München. Unser Beitrag zur vernetzung ist der Erlebnisomat , eine Arbeit des schweizer Künstlers Martin Gut. Über diesen bekommt mann für einen Euro eine Anleitung für ein Erlebnis. Der Automat wandert von Ort zu Ort. Die Erlebnisse sind speziell für die jeweiligen Plätze angepasst. Man kann das Erlebte im Netz teilen und so zum Austausch beitragen. Im vergangen Jahr war der Automat in der Stiege, wo er sehr gut angenommen wurde. Inzwischen steht er im Reinraum in Düsseldorf.

In diesem Sommer werden uns einige der Einrichtungen besuchen. Wir freuen uns auf spannende Beiträge und einen interessanten Austausch.

Facebook/AufundAbOrte