PROJEKTANSICHT

Abschlusswochenende

2014

Do. 2.bis Sa. 5. Oktober

Wir feiern die erste Stiege-Saison.

Do. bis So.: Ausstellung: Aus dem 13. Stock: Das Neu-Ulmer Ehepaar Grüner hat die Stiege von Anfang an aus erhöhter Lage des Donaucenters fotografisch begleitet.
Do. & Sa. ab 20 Uhr: Projektion, Urbane Performance. Der griechische Künstler Paris Legakis führt ein mobiles Leben in verschiedenen Städten in Europa und den USA. In seinen Performancearbeiten beschäftigt er sich unter anderem mit Möglichkeiten der Aktivierung von stätdischem Raum. Außerdem setzt er sich mit den Auswirkungen der Finanzkrise in Griechenland auseinander. Er bewegt sich dabei auf einer symbolischen, poetischen Ebene, wodurch seine Arbeiten eine gewisse Leichtigkeit bewahren.
Fr. ab 14 Uhr: Aktion, Einheit, Das Leipziger Design-Studio Bar + Bar entwickelt zusammen mit den Stiege-Besuchern eine gestalterische Botschaft
So., 17 Uhr: Lesung, Florian Arnold, Samy Wiltschek